Anwendung Aloe Vera
www.aloe-vera.or.at
Aloe Vera Pflanze
Aloe Vera
Aloe Vera Saft
Aloe Gel
Aloe Arten
Eigenbedarf
Erfahrungen
Anwendungen
Anbau-Nutzung
Ableger
Pflegeanleitungen
Aloe Vera    Wirkung
Aloe Vera    Rezepte
Aloe Blüte
Allergie
Aloe Vera Kosmetik
Aloe Kosmetik
Produkte
Aloe Vera Lotion
Aloe Vera Salbe
Aloe Shampoo
Aloe Creme
Aloe Vera    Balsam
Spray
Tee
Trinkgel
Aloe Vera
Kauf-Versand
Aloe Vera Tiere

Anwendung von Aloe Vera

Anwendung Aloe VeraDie innere Anwendung mit Aloe Vera kann erfolgen durch Zugabe des bitteren Stoffes in Getränke oder essen (die aufgeschnittene Aloe Vera kann wie eine kleine Melone verzehrt werden, sie ist allerdings bitter und daran erkennt man auch die echte Aloe Vera). Häufig wird im Handel auch ein Aloe Saft angeboten, dieser kann unter Umständen hoch konzentriert sein und ist ebenso bitter.



Beispiele zur äußeren Anwendung von Aloe Vera

Anwendungen Aloe Vera Bei Hautunreinheiten schwören viele Menschen auf die Wirkstoffe des Aloe Vera Gels
Pickel, Neurodermitis, Herpes, Schuppen, Ekzeme und Haarausfall sollen Bereiche sein, die mit Aloe Vera behandelt werden können. Bei Sonnenbrand hat das Aloe Gel einen kühlenden Effekt und soll ebenso zur Wundbehandlung beitragen, da das Gel der Aloe Vera Pflanze das Zellenwachstum beschleunigen soll.

Anwendungen Aloe Vera Ob die Pflanze, bzw. ihr Gel innerhalb des Aloe Vera Blattes wirklich eine heilende Wirkung hat, das wird noch genauer erforscht und diskutiert, wichtig ist, dass die Nutzung des Gels weitestgehend ungefährlich ist für den Menschen.

Aloe Vera zur Stärkung des Immunsystems

Auch zur Stärkung des Immunsystems dienen Aloe Vera-Gele. In der Zahnmedizin wird erforscht, ob ein Anteil von Aloe Vera in Zahnpasta eventuell gegen Paradontitis wirksam sein könnte. Auch hier ist die Einnahme von Aloe Vera-Wirkstoffen ungefährlich und es sind keine Nebenwirkungen bekannt, außer, dass Diabetiker bei Einnahme oder Anwendung bemerkten, dass ihr Blutdruck fiel und auch die Einnahme von Hydro-Kortisoncremes in Verbindung mit Aloe Vera Produkten kann zu Wechselwirkungen führen. Ansonsten ist das Gel der Pflanze ungefährlich und absolut natürlich.