Aloe Erfahrungen
www.aloe-vera.or.at
Aloe Vera Pflanze
Aloe Vera
Aloe Vera Saft
Aloe Gel
Aloe Arten
Eigenbedarf
Erfahrungen
Anwendungen
Anbau-Nutzung
Ableger
Pflegeanleitungen
Aloe Vera    Wirkung
Aloe Vera    Rezepte
Aloe Blüte
Allergie
Aloe Vera Kosmetik
Aloe Kosmetik
Produkte
Aloe Vera Lotion
Aloe Vera Salbe
Aloe Shampoo
Aloe Creme
Aloe Vera    Balsam
Spray
Tee
Trinkgel
Aloe Vera
Kauf-Versand
Aloe Vera Tiere


Aloe Vera Erfahrungen

Erfahrungen Aloe Vera

Schon die Ägypter waren von den Wirkstoffen der Aloe Vera überzeugt. Die berühmte Cleopatra selbst benutzte Aloe Vera um sich zu pflegen. In Asien wurden die Blätter zu Behandlungszwecken genutzt und die Aloe Vera Pflanze hatte einen hohen Status. Kolumbus nutzte den Saft der Aloe Pflanzen um die Wunden seiner Männer zu behandeln und brachte einige Pflanzen mit nach Europa auf das Festland um dort die Wirkung der Pflanze erkunden zu lassen. 



Erfahrungen Aloe VeraDie Inder vertrauen in ihrer Ayurveda-Medizin vollends auf die besondere Wirkung der Aloe Vera, sie soll nicht nur verjüngende Wirkung haben, sondern auch den Kreislauf stabilisieren. 
Viele Naturvölker sahen die Aloe Vera als heilige Pflanze, verehrten sie und machten sie zu ihrem Glückssymbol. Große indianische Krieger nahmen den Aloe Saft der Pflanze um sich am ganzen Körper damit einzureiben, so waren sie vor Insektenstichen geschützt. 

Erfahrungen Aloe VeraAuch die Mayas verehrten die Aloe Vera als heilige Pflanze. Schon früh wurde die Pflanze genutzt, um eventuelle Menstruationsbeschweren abzuschwächen. Die Aloe Vera hatte auch den Ruf eines Jungbrunnens, die Mayas waren sich sicher, dass die Pflanze eine verjüngende Wirkung hatte. Aber auch als Abtreibungsmittel wurde sie benutzt, jedenfalls war dies bei Naturvölkern so gewollt und praktiziert im Glauben an die Kräfte der Aloe Vera Pflanze.

Mittlerweile ist die Aloe Vera wieder bekannt und beliebt, vor allem in der Schönheitsindustrie.

Wirkung der Aloe Vera Pflanze

Die Wirkung der Aloe Vera Pflanze beruht also weitestgehend auf Erfahrungswerten, bei manchen Menschen stellt sich die Wirkung der Aloe Vera ein, bei anderen Menschen weniger oder gar nicht. Allgemein kann gesagt werden, dass es aber nicht schaden kann, wenn eine Behandlung mit Aloe Vera Stoffen ausprobiert wird, es ist kein schädigender Eingriff. Die Aloe Vera soll ebenso zur Entgiftung des Körpers beitragen.